"Leider erscheint uns die Idee,

jemand Anderen zu verändern viel faszinierender,

als an uns selbst zu arbeiten"

unbekannter Autor

Wertschätzend und motivierend kommunizieren

Kommunikative Kompetenz ist im Geschäftsleben eine wichtige Voraussetzung für Erfolg!

 

Zur Kommunikationskompetenz gehören

  • Den eigenen Standpunkt selbstbewusst und authentisch zu vertreten
  • Sich die eigene Wahrnehmung und die der anderen Menschen bewusst zu machenDie
  • Meinung des anderen verstehen – eigene Kommunikationsmuster zu reflektieren
  • Aktiv zuhören zu können
  • Feedback zu geben
  • Wahrnehmungsfilter zu erkennen
  • Typischen Kommunikationsfallen entgehen zu können
  • Non-verbale Kommunikationselemente gezielt einsetzen zu können
  • Gespräche systematisch aufbauen zu können
  • Konflikte als Chancen zu begreifen.

Wie das Training gestaltet wird, welche Praxisbeispiele eingebunden werden, welche Themen Schwerpunkte bilden hängt von Ihrem Bedarf und den Voraussetzungen der Teilnehmenden ab. Jedes Training ist ein Unikat - maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse.

 

In meinen Kommunikations-Seminaren lernen Sie, wirkungsvoll im Beruf zu kommunizieren

  • in Diskussionen
  • mit praktischen Übungen
  • in Einzel- und Gruppenarbeit
  • mit Hilfe von Videoaufzeichnungen
  • oder in einem Blended Learning Arrangement mit Unterstützung von CBT oder WBT.

Haben Sie Interesse? Nehmen Sie Kontakt auf. Sie erhalten ein passgenaues Lernarrangement.